Anica Russo lässt sich nicht in irgendwelche stilistischen Genre-Schubladen stecken, sondern liebt den Kontrast. Das hat die charismatische Sängerin und Musikerin mit dem außergewöhnlichen Look bereits mit ihrem Debüt-Track „Progress“ und dem nachfolgenden Single-Ohrwurm „Get This Done (5-4-3-2-1)“ bewiesen, mit denen sie eine eindrucksvolle Visitenkarte als eines der aufregendsten „Must Watch“-Talente 2019 abgab. Ein Versprechen, das sie Anfang des Jahres mit ihrer von Fans und Medien gleichermaßen gefeierten „Felicity“-EP eingelöst hat. Ihren absoluten Ausnahmestatus unterstreicht die 19-jährige Sängerin & Songwriterin nun mit ihrer neuen Single, der mitreißenden Power-Hymne „Rebel“!

 

Sie liebt es, mit ihrer Musik zwischen den Welten zu wandeln, wie Anica Russo im vergangenen Februar mit den hunderttausendfach gestreamten Songs der „Felicity“-EP demonstriert hat. Selbstbewusst kombiniert die in Berlin beheimatete Tochter eines kroatischen Vaters und einer italienischen Mutter ausgewählte Parts aus Pop, Urban Folk und Singer/ Songwriter-Elementen zu einem eigenständigen, modernen und sofort wiedererkennbaren Signature-Style. Anica Russo verbindet in ihren selbst komponierten Songs melancholische Einfühlsamkeit mit einer packenden Catchyness und ihren markanten Vocals - ein direkt ins Ohr gehender Sound, mit dem sie in den letzten Monaten während ihrer Supporttour für Hugo Helmig, bei ihren Auftritten auf dem Radio Fritz-Festival sowie der YOU-Messe und bei einem Digster Pop Showcase in der Mercedes Benz Arena in Berlin für restlos begeisterte Reaktionen gesorgt hat. Auf ihrer brandneuen Single „Rebel“ präsentiert sich Anica Russo nun von ihrer unerschrockensten, mutigsten und kraftvollsten Seite!

 

„Ich habe in den letzten Monaten unfassbar viel dazu gelernt. Musikalisch, aber auch in menschlicher Hinsicht“, erklärt Anica Russo die Entstehungsgeschichte zu „Rebel“, auf der sie ihren tanzbaren Mix aus organischen und elektronischen Instrumenten, ausgewählten Samples und ihrem unnachahmlichen Gesang noch weiter verfeinert und modernisiert hat. Wichtige Erfahrungen aus der Lebensrealität einer jungen Frau, die auf ihrer neuen Single ein hochaktuelles Thema anspricht: „Rebel“ ist eine kraftvolle Empowerment-Hymne auf die Selbstbestimmung, auf Individualität und darauf, seinen Weg zu gehen. Und sei es manchmal auch gegen Widerstände. „Ich habe festgestellt, dass es immer wieder Menschen in meinem Leben gab, die mich mit ihren vermeintlich guten Ratschlägen verändern oder sogar verbiegen wollten. In deren Augen ich dieses oder jenes tun sollte. Mit `Rebel` befreie ich mich von all diesem Druck und diesen Erwartungshaltungen. Es geht in dem Text um Selbstfindung und um Selbstverwirklichung. Und darum, sich Mut zuzusprechen, sich nicht von seinem Pfad abbringen zu lassen. Ganz egal, was andere über dich denken oder sagen. Hauptsache ist doch, man fühlt sich darin wohl, wer und was man ist.“

 

Eine starke Botschaft von einer starken Künstlerin, von der man auch 2020 noch viel hören wird!

 

Autogrammwünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an folgende Adresse senden:

Teresa Pighin 
Alte Schönhauser Alle 44
10119 Berlin 

Anica Russo

SOCIAL MEDIA

DATES

TBA

BOOKINGANFRAGEN
info@nordkap-music.de